Mercedes-Benz

FAQ – Fragen und Antworten.

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir bereits eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen, um Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter zu schützen.

Da dies Einfluss auf bisher gewohnte Abläufe hat, möchten wir Ihnen im Folgenden gerne im Zusammenhang damit an uns gestellte Fragen beantworten.

Ist die Niederlassung noch geöffnet?

Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet und Sie können Service-Termine buchen. Unsere Ausstellungsräume sind bis auf Weiteres geschlossen. Wir beraten Sie jedoch gerne telefonisch oder per E-Mail.

Findet mein vereinbarter Service-Termin noch statt?

Ja, Werkstatt-Termine finden wie vereinbart und in gewohnter Mercedes-Qualität statt. Aktuell bieten wir jedoch keine Dialogannahme an und bitten Kunden, nicht in unseren Räumlichkeiten auf die Fertigstellung des Fahrzeugs zu warten, um persönliche Kontakte zu vermeiden.

Kann ich ein neuen Service-Termin z.B. zum Räderwechsel vereinbaren?

Ja, wie empfehlen die Nutzung unserer Online Terminvereinbarung, dort können verfügbare Termine gebucht werden.

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meiner Fahrzeugbestellung?

Ihr Verkaufsberater ist weiterhin telefonisch oder online bei Rückfragen für Sie erreichbar. Im Falle der Abwesenheit ihres Ansprechpartners erhalten Sie über die telefonische Ansage oder die E-Mail Abwesenheitsmitteilung Informationen zur Vertretungsregelung.

Kann ich aktuell Ersatzteile und Zubehör kaufen?

Wir empfehlen die Online-Bestellung über originalteile.mercedes-benz.de mit der Option, die Bestellung geliefert zu bekommen. 

Kann ich aktuell Fahrzeuge besichtigen?

Nein, leider nicht. Unsere Ausstellungsräume sind bis auf Weiteres geschlossen. Auch Fahrzeuge im Außenbereich können nicht besichtigt werden. Wir beraten Sie jedoch gerne telefonisch oder per E-Mail. Vorführ- und Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Bestand finden Sie online unter

Wie kann ich mich zu einem Neu- oder Gebrauchtwagen beraten lassen?

Wir stehen Ihnen in dieser Zeit selbstverständlich auch weiterhin bei Fragen zur Verfügung und beraten Sie gerne telefonisch oder über digitale Kanäle. Vorführ- und Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Bestand finden Sie online unter

Wird mein bestelltes Fahrzeug ausgeliefert?

Kunden, die einen Termin für die Übernahme Ihres neuen Fahrzeugs und/oder die Abgabe Ihres alten Fahrzeugs  geplant haben, werden von ihrem Ansprechpartner direkt kontaktiert. 

Kann ich ein Fahrzeug Probe fahren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass aktuell keine Probefahrten durchgeführt werden können.

Erhalte ich im Falle einer Panne noch Hilfe?

Unsere 24h Notdienst-Teams sind bei Pannen, die eine Weiterfahrt unmöglich machen, auch weiterhin rund um die Uhr für Sie da.

Kann ich ein Fahrzeug über Mercedes-Benz anmieten?

Eine Anmietung von Fahrzeugen ist derzeit noch möglich. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an mbrent.neu-ulm@daimler.com oder rufen uns an unter Tel. +49 731 700 1719 oder -1728.
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Bei Mercedes-Benz Van Rental gibt es jetzt den Partnerschaftstarif für Geschäftskunden.
Senden Sie eine E-Mail an tim.siegel@daimler.com oder rufen Sie uns an unter Tel: +49 731 55034 350.
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